Neuer Kreisvorstand CDU Börde

Beglückwünschung des neuen Kreisvorsitzenden – Gerry Weber, Gabriele Brakebusch, Martin Stichnoth, Franziska Weidinger, Guido Heuer, Claus-Christian Kühne, Sven Schulze und Karolin Braunsberger-Reinhold (v.l.n.r.)

Am 17.09. wählte der Kreisverband der CDU Börde einen neuen Kreisvorstand. Im Hotel Bördehof in Ebendorf war der Saal gut gefüllt und mehrere hochrangige Politiker aus Sachsen-Anhalt ließen es sich nicht nehmen, bei diesen wichtigen Kreisverband vorbei zu schauen. Wirtschaftsminister Sven Schulze eröffnete die Versammlung mit einer Rede über die wichtigen Meilensteine der bisher erreichten Ziele im Land. Die Regierung steht, wir können stolz sein auf den neuen Koaltionsvertrag und wie sich die neuen Koaltionspartner zusammengerauft haben. Das Klima ist sehr gut und er wird sich dafür einsetzen, dass dies auch so bleibt. Trotzdem müssen wir nun auch wieder in den nächsten Wahlkampf schauen und die Menschen überzeugen auch für die Bundestagswahl das Kreuz bei der CDU zu setzen. Er bittete alle Anwesende nochmal alles zu geben, damit wir auch im Bund die notwenige Gestaltungsmehrheit haben.

MIT Börde beglückwünscht den neuen Vorsitzenden – Felix Briese, Anke Fricke und Claus-Christian Kühne (v.l.n.r.)

Anschließend erklärte der Landrat und scheidende Kreisvorsitzende Martin Stichnoth was er zusammen mit dem Kreisvorstand, aber auch mit den Bürgermeistern, Abgeordneten und Bürgern erreicht hat. Hier muss nun weiter angesetzt werden und deswegen ist es wichtig, dass dieses Amt nicht zu kurz kommt sondern weiter mit Tempo ausgefüllt wird. So wurde die Rede ein flammendes Plädoyer für Claus-Christian Kühne.

Der neue Kreisvorstand – Martin Stichnoth, Kerstin Hasselmann, Eileen Koch und Claus-Christian Kühne (v.l.n.r.)

Dieser konnte nun mit Enthusiasmus seine Bewerbungsrede starten und konnte die anwesenden Mitglieder von sich überzeugen. Claus-Christian Kühne wurde im anschließenden Wahlgang mit großer Mehrheit gewählt. Unser Landrat Martin Stichnoth ist nun mit Frau Kerstin Hasselmann dessen Stellvertreter. Die Kreisschatzmeisterin Eileen Koch wurde in Ihren Amt bestätigt.

Wir beglückwünschen allen Gewählten und hoffen weiterhin auf gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Text: Johannes Voß Fotos: Anke Fricke & Johannes Voß