Sitzung vom 06.10.2021

Bei unserer Sitzung hatten wir die Abgeordneten Guido Heuer und Tim Teßmann zu Gast, die mit uns gemeinsam die Landtagswahl und Bundestagswahl analysiert haben. Dabei gab es vielerlei positive Vorschläge für die Zukunft. Das große Ziel ist nun, mittelständische Unternehmen in der kommenden Förderperiode zu unterstützen und diese auf den Weg von der Beantragung bis zur Bewilligung zu begleiten, meinte unser Vizevorsitzender Rainer Fricke.

Eine starke Wirtschaft kann es nur in Zusammenarbeit mit der Politik geben und diese entwickelt sich schneller, wenn Sie einen verlässlichen Ansprechpartner hat. Weiterhin haben wir uns vorgenommen, die MIT in der Altmark mit Henry Klipp und im Jerichower Land mit Gerry Weber zu reaktivieren und tatkräftige Unterstützung zu leisten. 

Der neue Kreisvorsitzende der CDU Börde und MIT-Neumitglied Claus Christian Kühne war ebenfalls anwesend und sprach über seine Vorstellungen für die Zukunft. Wir brauchen einen moderneren Auftritt und müssen es schaffen, unsere Vorstellungen von der Zukunft in die Bevölkerung zu tragen. Neben vielen weiteren organisatorischen Punkten möchten wir uns herzlich für den guten Service und das leckere Essen im Landhaus Gabriel in Bülstringen bedanken.

Text: Johannes Voß Fotos: Petra Fricke & Anke Fricke

Text: Johannes Voß Text: Johannes Voß Fotos: Anke Fricke & Johannes Voß Fotos: Anke Fricke & Johannes Voß