Unternehmertreff an der Mühle

Am 26.08.2021 haben wir in kleiner Runde unser Mühlenfest durchgeführt. Zu Gast waren der Landrat Martin Stichnoth, Landtagsabgeordneter Tim Teßmann und unser Kandidat zur Bundestagswahl Gerry Weber.

Nach den einleitenden Worten von Martin Stichnoth, gab es eine Überraschung. Er teilte den Anwesenden mit, dass er das Amt des Kreisvorsitzenden der CDU Börde nicht im adäquaten Umfang ausführen kann. Daher möchte er den Weg frei machen für Neuwahlen. Als aussichtsreicher und gewünschter Nachfolger wurde der, ebenfalls anwesende, stellvertretende Kreisvorsitzende Claus-Christian Kühne von ihm vorgeschlagen.

Bei der Vorstellungsrede von Gerry Weber ging es darum nun die ganze Kraft in den Wahlkampf zu stecken. „Eine Stimme gegen die CDU kann nur zu Rot-Rot-Grün führen. Das sollte auch jeden Protestwähler, der die AfD wählen will bewusst sein.“ Abschließend bedankte sich Anke Fricke, die Vorsitzende der MIT Börde für die große Teilnehmerzahl und wünschte allen Gästen einen angenehmen Abend und spannende Gespräche.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein stellte sich Gerry Weber den unterschiedlichsten politischen aber auch persönlichen Fragen.

Wir bedanken uns beim Team der Bockwindmühle Lindhorst für den herzlichen Empfang und ganz besonders Michel Földi für sein Engagement bei der Organisation.

Text: Johannes Voß Fotos: Petra Fricke