Zu Besuch im Europäischen Parlament

Vertreter des unseres Kreisverbandes waren Teil einer Delegation aus Sachsen-Anhalt, die auf Einladung
der CDU-Europaabgeordneten Karolin Frau Braunsberger-Reinhold zu Besuch im Europaparlament in
Straßburg.


Bevor es zum Parlamentsgelände ging, erfuhren wir bei einer Stadtführung interessante Dinge aus der
wechselvollen Geschichte der Stadt Straßburg, die in ihrer Vielfältigkeit doch auch zum Nachdenken
anregte.


Nach einem Informationsfilm sprach Frau Braunsberger-Reinhold über ihre Arbeit im EU-Parlament und
ging im Anschluss auf Fragen aus unserer Runde der Teilnehmer ein. Ein obligatorisches Foto unter
Flaggen aller EU-Mitgliedstaaten war natürlich Plicht im Programm. Beim Besuch im Plenarsaal wurden
wir eine kurze Zeit Zeugen der Diskussion zum Problem des Einflusses der chinesischen Wirtschaft auf
den europäischen Markt.


Nach einem Bummel über die wundervollen Weihnachtsmärkte trafen wir uns Abend noch zu einem
gemütlichen Beisammensein mit unserer Abgeordneten, wobei es auch Zeit für individuelle Gespräche
gab.
Vielen Dank an Frau Braunsberger-Reinhold und ihr Team für die gelungene Veranstaltung.