Schon zur Tradition geworden Unternehmerabende in Calvörde

v.l.n.r. Bernd Fritsche (stellv. Vorsitzender MIT Börde), Anke Fricke (Vorsitzende MIT Börde), Tim Teßmann MdL, Staatssekretärin Stefanie Pötzsch

Schon zum 4. Mal hat die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion Börde kürzlich wieder zum Unternehmer-Event nach Calvörde geladen. Schirmherr Tim Teßmann, Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt, begrüßte über 60 Unternehmen und Gewerbetreibende aus der Region. Das Thema Fördermittel stand auf dem Programm. Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Stefanie Pötzsch stellte diverse Fördermöglichkeiten für Unternehmen vor.

Staatssekretärin Stefanie Pötzsch


Bernd Fritzsche, Vorstand der MIT Börde, zeigte sich überaus zufrieden mit dem Abend: „Ich bin hocherfreut über die hohe Teilnehmerzahl, das spricht für sich. Unser Ziel ist die Vernetzung von Unternehmen – ein Miteinander, um unsere Wirtschaft zu stärken. Wir werden auf jeden Fall weitere Unternehmerabende planen.“ Ein weiteres Highlight an diesem Abend war das Referat von Niklas Nienstedt, Synostik GmbH, zum Solarpaket 1, welches von der Bundesregierung geplant ist. Im Anschluss fand ein reger Austausch statt.

Niklas Nienstedt, Synostik GmbH

Der Abend wurde von der MIT auch genutzt, um Spenden für die Familie zu sammeln, die Opfer des Wohnhausbrandes am Neujahrstag in Calvörde geworden ist.
„Es ist einiges zusammengekommen. Vielleicht können wir einen kleinen Beitrag leisten, die Not der Familie ein wenig zu lindern,“ so Tim Teßmann.