Wachablösung bei der JU Börde

Mit 35 Jahre scheiden alle Mitglieder der Jungen Union automatisch aus. So wird gewährleistet, dass es immer wieder zu Erneuerungen und zu regen Wechseln an den Spitzen des Verbandes kommt. Es kann aber auch sein, dass jemand ein politisches Mandat bekommt und so den Staffelstab an die nächste Generation abgibt. Da Sven Schulze aus den Europäischen Parlament zum Minister in Sachsen-Anhalt ernannt worden ist, rückt unsere Kreisvorsitzende Karolin Braunsberger-Reinhold für ihn ins Parlament nach Brüssel nach. Am 05.11. kam es nun zur Neuwahl des JU Kreisvorstands.

Zu Beginn müssen wir Karolin für ihre geleistete Arbeit danken. Sie führte nicht nur erfolgreich ihren Kreisverband, sondern unterstützte aktiv den Bürgermeister von Barleben bei seiner erfolgreichen Wahl, organisierte und half voller Tatendrang bei unserer Landtags- und Bundestagswahl. Weiterhin ist sie eine feste Größe in der Frauenunion Sachsen-Anhalt.

In diese Fußstapfen tritt nun Marvin Knorre der von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurde. Wir wünschen Marvin einen guten Start und freuen uns auf gute Zusammenarbeit. Die weiteren Mitglieder des Kreisverbands sind:

Felix Briese

Zinar Isik

Anna Aikens

Maximilian Kretschmer

Tim Teßmann (MdL)

stellv. Vorsitzender

stellv. Vorsitzender

Beisitzerin

Beisitzer

Beisitzer